UNTERRICHT UND PROJEKTE

Der Förderverein der Schule an der Victoriastadt – Gemeinsam viel schaffen!

Um die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule zu fördern, wurde im Jahr 2010 der „Förderkreis – Schule an der Victoriastadt e. V.“ als gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen. Seitdem trägt der Verein regelmäßig aktiv zu einer besseren Ausstattung unserer Schule sowie zur erfolgreichen Organisation und Durchführung schulischer Veranstaltungen und Projekte bei.

In enger Zusammenarbeit mit der Schule und dank des Engagements vieler Eltern konnten wir mithilfe gesammelter Spendengelder unter anderem eine Mediathek einrichten, Sport- & Spielgeräte sowie neue Musikinstrumente anschaffen, einen tollen Musikraum und einen ebenso tollen Kreativraum gestalten. Zudem haben wir in den letzten Jahren eine Erste-Hilfe-Station für den Schulhof gebaut und den Schülerclub unterstützt, so dass er den Wünschen der Kinder entsprechend verschönert werden konnte. Unser bisheriges Highlight – das grüne Klassenzimmer – haben wir ebenfalls geplant und finanziert. Daneben fördern und unterstützen wir aber auch immer wieder kleinere Projekte und Aktionen, wie beispielsweise den jährlichen Besuch des Weihnachtsmanns, das Buddy-Projekt, die Einschulungsfeiern oder die Anschaffung von Spielmaterialien für den Hort.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie mit einer kleinen Spende unsere Schule & Kinder!

Elternarbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Schullebens. Zusammen tragen wir dazu bei, gute Rahmenbedingungen und Lernmöglichkeiten für unsere Kinder zu schaffen. Mit Ihrer aktiven Unterstützung helfen Sie, unsere Schule zu einer lebendigen und sozialen Gemeinschaft zu machen. Damit wir unsere Schule auch weiterhin so gut unterstützen können, brauchen wir weitere Mitglieder, also Sie!

Mitgliedsanträge finden Sie zum Download auf unserer Website. Den ausgefüllten Antrag können Sie bequem über unseren Förderverein-Briefkasten am Haupteingang der Schule an uns übergeben. Gerne nehmen wir aber auch Anträge über Ihre Klassenleitung, per Email oder per Post entgegen.

Förderkreis der Schule an der Victoriastadt e.V.
Nöldnerstr. 44

info@foerderverein-schule-victoriastadt.de

Paypal

paypal.me/SchuleVictoriastadt

Satzung und Beitrittserklärungen findest Du auf der Homepage.