You are currently viewing Klassenausflug zu Paul & Paula (Welttag des Buches)

Klassenausflug zu Paul & Paula (Welttag des Buches)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Newsblog

Wir (die Klasse 4e) machten am Donnerstag, den 12.05.2022, einen Ausflug in die Buchhandlung Paul & Paula.  
In der dritten Unterrichtsstunde gingen wir los. Die Buchhandlung ist in der Pfarrstraße 121. Wir liefen eine Weile. Als wir ankamen, war da die Buchhändlerin. Wir sollten eine Rätsel-Rallye machen. Dafür gab es vier (eigentlich fünf, aber die wurde stibitzt) Stationen mit Aufgaben, deren Lösung am Ende ein Lösungswort ergeben haben. Das hieß: Gelbbauchunke. Wer das Rätsel richtig gelöst hatte, durfte sich einen Keks nehmen und nahm an der Tombola teil. Anschließend bekamen wir das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geschenkt. Die Buchhändlerin zog bei der Tombola zwei Namen aus einem Beutel. Diese zwei Kinder durften sich ein Buch aussuchen.
Kinder, die gerne lesen und noch ein zweites Buch vom vergangenen Welttag des Buches haben wollten, durften sich das nehmen. Danach liefen wir zurück zur Schule.
Es war ein sehr schöner Ausflug.
Emma