Der Weltspielplatz

Der Weltspielplatz

(Kl. 4b, Schuljahr 2020/21)

Kontinente

Im Sachunterricht hatten wir das Thema Kontinente. Wir haben freiwillig Plakate zu einem von uns ausgesuchten Kontinent gemacht und diese dann vorgestellt. Dann haben wir einen Ausflug zum Weltspielplatz gemacht. Dort sind alle acht Kontinente nachgebaut. Auf den kleinen Kontinenten sind berühmte Sehenswürdigkeiten oder andere bekannte Dinge von ihnen zu sehen wodrauf man klettern und spielen kann.

 

Der Spielplatzbesuch

Wir wollten auf den Weltspielplatz, wo alle Kontinente ausgestellt waren. Davor wurden alle Kontinente auf die Kinder verteilt und die Kinder haben Vorträge über ihre Kontinente gehalten. Manche Kinder haben auch Plakate dazu gestaltet. Dabei haben wir sehr viel gelernt. Am 14.6. war es endlich soweit: Wir sind auf den Spielplatz gegangen. Wir hatten einen tollen Tag und haben den ganzen Tag gespielt.