sadv
Unterricht und Projekte

Elternarbeit / Gesamtelternvertretung (GEV)

Die GEV wird aus allen Elternsprecher/innen aller Klassen bzw. Jahrgangsstufen gebildet. Sie vertritt die schulischen Interessen aller Erziehungsberechtigten einer Schule und kann Gesamtelternversammlungen einberufen.

Diese Versammlungen dienen der Unterrichtung und Aussprache über wichtige schulische Angelegenheiten. Insgesamt finden pro Schuljahr mindestens drei durch die Elternvertretung der Schule einberufene Versammlungen der Gesamtelternvertretung statt.

Bei der ersten Versammlung der GEV, welche durch die Schulleitung einberufen wird, wählt die GEV

1. eine Elternsprecherin oder einen Elternsprecher der Schule und bis zu drei Stellvertreterinnen und Stellvertreter,
  2. vier Mitglieder der Schulkonferenz,
  3. zwei Mitglieder des Bezirkselternausschusses,
  4. je zwei beratende Mitglieder der Gesamtkonferenz und der Fachkonferenzen sowie der Gesamtschülervertretung und
  5. je ein beratendes Mitglied weiterer Teilkonferenzen der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler an der Schule, sofern nicht entsprechende Teilelternkonferenzen gebildet wurden.

Frau Köpke

Stellvertreter
Herr Thiele

Stellvertreterin
Frau Schlegel

Stellvertreterin
Frau Brunn

Die Kontaktaufnahme mit den Elternsprecherinnen der Schule kann durch Elternsprecher/innen aller Klassen hergestellt werden. Sollte eine individuelle Kontaktaufnahme gewünscht sein, können durch die Elternsprecher/innen der Klassen die Kontaktinformationen der Schulelternsprecher zur Verfügung gestellt werden.

Oder via E-Mail-Adresse: