Unterricht und Projekte

Gute gesunde Schule

Am 25.05.2022 führt das Kollegium der Schule an der Victoriastadt einen Studientag zum Thema: „Stressbewältigung“ durch. Mit dem erneuten Start in das Berliner Landesprogramm „Gute gesunde Schule“ nehmen wir an der zweiten Runde teil.

Bereits am 28. August 2015 hatten wir die Beteiligung an diesem Landesprogramm beschlossen. Folgende Schwerpunkte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit:
  • Entwickeln von Teamstrukturen
  • Belastungsmanagement /Zufriedenheit am Arbeitsplatz
  • Ressourcen der Teamentwicklung und bei der Gestaltung des schulischen Lebens, z.B. Überarbeitung des Konzeptes der ergänzenden Förderung und Betreuung
  • Klare Kommunikations- und Informationsstrukturen für alle am Schulleben Beteiligten
  • Kontinuierliche Nutzung von Beteiligungsangeboten der Eltern und deren gezielte Einbindung in schulische Projekte
Unsere Kooperationsvereinbarung können Sie HIER einsehen.