Berlin Finale im Crosslauf

Am 24.03.2023 fand im Volkspark Rehberge das „Berlin Finale im Crosslauf“ statt. Dafür hatten sich aus unserer Schule nachfolgende 10 Kinder über den Bezirksausscheid qualifiziert.

Bereits die Qualifizierung mit so vielen Teilnehmern konnte im Vorfeld als Erfolg für unsere Schule gewertet werden. Nunmehr galt es sich bei teils regnerischem Wetter und einer aufgeweichten Laufstrecke über 2600 m, mit den besten Läuferinnen und Läufern aus den anderen Bezirken zu messen. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und stellenweise bis zur Erschöpfung gekämpft. Arthur (10.), Alma (6.) und Kolja (1.) konnten sich in ihren jeweiligen Altersklassen in den Top Ten platzieren. Der souveräne Sieg von Kolja war für uns sicherlich der besondere Moment bei der Veranstaltung.

Es war großartig zu beobachten, wie sich unser Team untereinander unterstützt und angefeuert hat!

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, wir sind sehr stolz auf euch!
Arthur Vanselow 3c
Moritz Schenk 3b