Schulinspektionsbericht

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Schulinspektion fand an unserer Schule am 13.11.2023 und am 15.11.2023 mit dem Ziel statt, Stärken und Entwicklungspotentiale der Schule aufzuzeigen und diese der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Schule wird sich in den kommenden Jahren Ziele setzen, damit die Arbeit vor Ort noch besser wird. Sie muss sich darum kümmern, dass ein schulinternes Curriculum erstellt wird und Entwicklungsvorhaben, die durchgeführt wurden auch evaluiert werden.

Die Ausstattung der Schule mit modernen Medien wird weiterhin ein wichtiges Thema im Dialog mit dem Schulträger sein. Ein weiteres Ziel muss die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität sein, damit jedem Kind nicht nur Teilhabe ermöglicht wird, sondern es den ganzen Tag über mit seinen individuellen Voraussetzungen gefördert werden kann.

Wir stellen der Öffentlichkeit mit dem heutigen Tage den Bericht der Schulinspektion zur Verfügung.

Cornelia Flader, Schulleiterin