Wir haben am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen

Die  Schule an der Victoriastadt beteiligte sich heute zum zweiten Male am Bundesweiten Vorlesetag. Herr Bezirksbürgermeister Schafer las in der Klasse 1d “Mister Marple und die Schnüffelbande” vor, Bezirksstadträtin Dr. Gocksch begeisterte die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5a mit “Der Flaschenpost” von Klaus Kordon und Bezirksstadträtin Keküllüoglu konnte den Klassen 2d und 2e Geschichten aus “Lustige Abenteuer-Geschichten” präsentieren. Aber auch Lesepatinnen und Lesepaten, die Lehrkräfte und Eltern haben heute an unserer Schule gelesen. Lesen ist eine wichtige Schlüsselposition für das gesamte Leben. Wer gut lesen kann und versteht, was er liest, kann sich die Welt erschließen. Wir danken allen, die sich am Bundesweiten Vorlesetag an unserer Schule beteiligt haben.