Teilnahme am Drumbo-Cup

Am 24.01.2024 nahmen wir an der Vorrunde zum „Drumbo Cup“ in der „Sporthalle am Anton Saefkow Platz“ teil. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 20 Lichtenberger Schulen angemeldet. Gespielt wurde daher in 4 Gruppen zu je 5 Mannschaften.

Unsere Gruppengegner waren:

Friedrichsfelder Grundschule

Martin-Niemöller-Schule

Schule auf dem lichten Berg

Richard-Wagner-Schule

Im ersten Spiel gegen die Friedrichsfelder Schule, gingen wir durch einen wunderschönen Treffer von Emil früh in Führung. Kurz vor Schluss gelang dem Gegner jedoch noch der Ausgleich zum 1:1. Das 2. Spiel (Richard-Wagner-Schule) gewannen wir mit 1:0 (Torschütze Jonathan). Im 3. Spiel (Schule auf dem lichten Berg) verloren wir nach einer ordentlichen Leistung mit 0:2 gegen den späteren Sieger unserer Gruppe. Im letzten Spiel (Martin-Niemöller-Schule) gewannen wir schließlich verdient 3:0 (2* Fidus und Leif schossen unsere Tore). So belegten wir in unserer Gruppe den 3. Platz.

Spielerisch konnten wir in allen Spielen überzeugen, jedoch haben wir unsere vielen Torchancen nicht optimal nutzen können.

Für die Endrunde konnten wir uns leider nicht qualifizieren.

Es war aber trotzdem für alle Spieler ein großartiges Erlebnis.

So gilt es fleißig weiter zu trainieren, um im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden.

Wir bedanken uns für euren hervorragenden Einsatz.