Erneuter Streik am 22.11.2023 und 28.11.2023

Erneuter Verdi- und GEW-Streik am Mittwoch, dem 22.11.2023 sowie Dienstag, dem 28.11.2023

Liebe Eltern,

Verdi und die GEW hat die tarifbeschäftigten Erzieherinnen und Erzieher an den staatlichen Schulen des Landes Berlin, die unter den Geltungsbereich des TV-L fallen, erneut für den 22.11.2023 und 28.11.2023 zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Aus der Erfahrung der Schule vom letzten Streik gehen wir davon aus, dass die Streikbeteiligung wieder so hoch sein wird, dass wir eine ordnungsgemäße Betreuung der Schülerinnen und Schüler nicht mehr gewährleisten können. Es wird zu massiven Ausfällen kommen.

Wir gewährleisten an der Schule an diesen Streiktagen folgende Zeiten:

Eine Früh- und Spätbetreuung kann nicht realisiert werden.

Wir bitten darum, dass alle Schülerinnen und Schüler möglichst erst ab 7.45 Uhr in die Schule kommen und sich dann in ihren Klassenraum begeben.

Für die Klassenstufen 3 – 6 findet Unterricht von der 1. bis zur 4. Unterrichtsstunde statt. Danach können die Schülerinnen und Schüler nach Hause gehen oder das Mittagessen einnehmen. Nach der Essenseinnahme bitten wir darum, dass alle Kinder nach Hause gehen. Eine Notbetreuung kann nur in besonderen Ausnahmesituationen gewährleistet werden.

Die Klassenstufe 1 hat Unterricht von der 1. bis zur 4. Unterrichtsstunde. In der 5. Unterrichtsstunde kann das Mittagessen eingenommen werden. Die Kinder können jedoch auch sofort nach dem Unterricht abgeholt werden. Eine Notbetreuung kann nur in besonderen Ausnahmesituationen gewährleistet werden.

Die Klassenstufe 2 hat Unterricht von der 1. bis zur 5. Unterrichtsstunde. Die Kinder können im Anschluss daran abgeholt werden oder in der 6. Stunde das Mittagessen einnehmen. Eine Notbetreuung kann nur in besonderen Ausnahmesituationen gewährleistet werden.

Ich bitte erneut um Verständnis und danke Ihnen für die Unterstützung.

Cornelia Flader, Schulleiterin

Bitte beachten Sie auch die Anlage zum Elternbrief vom 20.11.2023.