Herzliche Einladung zum Schnuppertag

Liebe Eltern,

es ist immer wieder aufregend zu erfahren, dass die Kinder der zukünftigen 1. Klassen tatsächlich an unserer Schule aufgenommen wurden. In diesen Tagen sind die Aufnahmeschreiben in ca. 150 Briefkästen gelandet. Im Schreiben werden Sie, liebe Eltern, zu unserem 0. Elternabend am Montag, dem 10.06.2024 eingeladen. Wir freuen uns auf Sie um 18.00 Uhr bzw. 18.45 Uhr.

Bitte bringen Sie nicht Ihre Kinder zu dem Elternabend mit, denn hier handelt es sich um reine Informationen für Sie als Eltern. Wir werden Ihnen die Schule vorstellen, Ihnen Informationen zur Einschulungsfeier und zum schulischen Alltag geben und Ihnen natürlich Ihre Lehrerin bekanntgeben.

Mit dem Eintritt in die Schule beginnt ein wichtiger Lebensabschnitt für Ihr Kind. Sie wollen, dass möglichst alles reibungslos verläuft. Wir wollen das auch. Darum lassen Sie uns Ihnen erklären, wie das Schulleben in einer großen Schulgemeinschaft funktioniert. Und wichtig: Wir haben die Klassen nach bedeutsamen Gesichtspunkten zusammengestellt: Neben der Anzahl von Jungen und Mädchen spielen hier auch besondere individuelle Lernausgangslagen eine Rolle. Darüber hinaus wollen wir auch, dass unsere hervorragend ausgebildeten Lehrerinnen sich auf alle Kinder gut einstellen können. Wir bitten, dies zu respektieren. Wir sehen uns am 10.06.2024, bis bald!

Cornelia Flader, Schulleiterin