KiKA kommt zu dir

Am Donnerstag, dem 21. September, besuchte KiKA (der Kinderkanal von ARD und ZDF) die Grundschule an der Victoriastadt und zwar die Klasse 2 C.

Bereits im Frühling 2023 hat die Erzieherin der Klasse, Frau Thürmann, die Kinder dazu animiert, an einem KiKA-Wettbewerb teilzunehmen. Sie haben ein Plakat für Juri und Fidi gestaltet. Das entstandene Werk hat Frau Thürmann an den Kindersender geschickt und war angenehm überrascht, als sie benachrichtigt wurde, ihre Klasse hätte einen Tag mit Juri gewonnen!

Dann gingen die Vorbereitungen los. Für die Besucher wurde eine Zaubershow vorbereitet. Jedes Kind hat mindestens einen Zaubertrick einstudiert. Frau Thürmann hat jede Möglichkeit in diesem Schuljahr genutzt, um mit den Kindern zu proben. Den letzten Schliff hat Herr Paschke, der Vater eines der Kinder, der Show gegeben, unter Anderem professionelle Ausrüstung und Kostüme zur Verfügung gestellt.

Eltern der Kinder haben für ein üppiges Büfett gesorgt. So wurde dieser Tag zu einem gelungenen Fest. Juri hat der Klasse eine Urkunde überreicht. Die Kinder haben ihre Zaubertricks präsentiert. Juri und Fidi haben gezaubert, mit den Kindern gesungen und getanzt. Die Kinder haben kleine Geschenke und Autogramme bekommen. Dieser Tag bleibt lange im Gedächtnis der Schülerinnen und Schüler.