Am 15.03.2023 vertraten 11 Schülerinnen und Schüler unsere Schule bei der “Volleys@School-Liga” in der Max-Schmeling-Halle, in der sonst die BR-Volley um Punkte in der Volleyball-Bundesliga kämpfen.

Unsere Schule stellte dabei eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft.

Bei den Jungs vertraten Fidus, Levi (beide 4b), Karl, Emil, Kolja (alle drei 6d) und Arndt (6b) unsere Schule. Leider erwischten sie an dem Tag eine starke Vorrundengruppe, mit Teams die später um den Turniersieg mitspielen sollten. Über diese Vorrunde konnten sie sich leider nur für die Platzierungsspiele qualifizieren, aber mit abschließend drei Siegen aus vier Spielen, errangen sie einen ordentlichen 15. Platz.

Erfolgreicher lief es für die Mädchenmannschaft, die aus Mia, Johanna (beide 5d), Alma, Marie und Margaretha (alle 6b) bestand. Mit drei Siegen aus vier Spielen in der Vorrunde  konnten sie sich direkt für das Halbfinale qualifizieren, in dem sie sich leider den späteren Siegerinnen knapp geschlagen geben mussten.

Im kleinen Finale konnten sie sich dann aber durchsetzen und erreichten dadurch einen starken 3. Platz.

Abhängig vom Ausgang der anderen Wettbewerbstage, kann dieser dritte Platz dazu führen, dass die Mädchenmannschaft unsere Schule im Finalturnier von ganz Berlin vertreten darf.