Die Ferien sind vorbei - Willkommen zurück!

Seit dem 06.11.2023 sind wir alle an Bord – die meisten jedenfalls. Wir wünschen allen, die erkrankt sind, beste Genesung. Am 13. und 15.11.2023 haben wir die Schulinspektion bei uns im Haus zu Gast. Es wird zu Unterrichtshospitationen, Interviews und sonstigen Beobachtungen unseres Schullebens kommen. Wir hoffen, die Inspekteure können sich ein gutes Bild von unserer Schule machen und uns wertvolle Hinweise für die weitere Arbeit geben. Am 15.11.2023 und 16.11.2023 starten unsere schulinternen Lesewettbewerbe. Zuvor wurden in den einzelnen Klassen die Klassenbesten gewählt. Den Höhepunkt bildet der Bundesweite Vorlesetag. Hier besuchen uns Herr Bezirksbürgermeister Schaefer, Frau Bezirksstadträtin Dr. Gocksch und Frau Bezirksstadträtin Keküllüoglu. Aber auch alle anderen Lehrkräfte, Lesepaten sowie Erzieherinnen und Erzieher lesen. Hier noch einmal die Kriterien für eine gute Buchvorstellung: