Befragung zum Schutz unserer Kinder

Schulen haben den Auftrag, ein Kinderschutzkonzept zu schreiben, das auf die Bedürfnislagen der Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Schule zugeschnitten ist. Den ersten Schritt haben wir getan, indem wir eine Selbstverpflichtung beschlossen haben, wie wir als Erwachsene mit den Schülerinnen und Schülern im Schulalltag umgehen wollen. In einem zweiten Schritt wollen wir Eltern, Schülerinnen und Schüler und Pädagogen befragen, wie sie die psychosoziale Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kinder an der Schule einschätzen und ob die Schule die vorhandenen Ressourcen wirklich optimal nutzt. Wenn dann die Ergebnisse vorliegen, werden wir das Kinderschutzkonzept für unsere Schule schreiben. Unser Krisenteam freut sich über eine rege Teilnahme. Die Umfrage ist vom 23.06.2023 bis zum 07.07.2023 freigeschaltet. Schülerinnen und Schüler dürfen an der Umfrage im Rahmen des Unterrichts teilnehmen. Die Befragung ist selbstverständlich anonym.