Büchersammlung am 19.06.2023

Gemeinsam eine Lesewelt schaffen!

Bücherspenden sind eine wertvolle Möglichkeit, Wissen und Freude zu teilen. Lasst uns gemeinsam eine Lesewelt schaffen, in der jedes Kind Zugang zu Büchern hat und die Macht der Geschichten spüren kann.

Wir alle haben sicherlich Bücher in unseren Regalen, die wir bereits gelesen haben und die jetzt darauf warten, neues Leben zu entdecken. Warum sollten wir sie nicht teilen und jemand anderem die Möglichkeit geben, in eine faszinierende Geschichte einzutauchen?

Wir sammeln am kommenden Montag, dem 19.06.2023 von 7:45 bis 8:15 Uhr vor dem Schulgebäude. Eine Liste mit den gewünschten Büchern könnt ihr bei Google Drive herunterladen oder ansehen.

Ihr habt keins der gesuchten Bücher zu Hause und möchtet trotzdem etwas spenden? Das ist über folgende Wege möglich:

1. Eine Liste ist in der Buchhandlung Paula und Paula (https://buchpaula.de/) hinterlegt.
  2. Wunschzettel.de
  3. Amazon Wunschliste
  4. Spendet Geld an den Förderverein mit dem Betreff Schulbibliothek
  5. Spendet leere Tintenpatronen
  1. Vielen Dank an alle Eltern und Kinder, die bereits Bücher gespendet haben oder uns anderweitig unterstützen!
  2. Falls ihr Fragen habt, wendet euch gern an Diana Thiele unter bibliothek@foerderverein-schule-victoriastadt.de.

Zwei Kinder sitzen und sehen sich gemeinsam ein Buch an