Die gute Tradition im Religionsunterricht

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben im Mai die Katholische Mauritiuskirche besichtigt. Es ist schon fast zu einer Tradition geworden, der Einladung von Pfarrer Monsignore Onizazuk zu folgen… und wieder war es ein spannender Besuch.

Die Orgel war echt faszinierend gewesen, vor allen Dingen der Klang. Natürlich fand ich auch die Geschichte, die der Pfarrer erzählt hat sehr toll.

Jona Kl. 5c

Ich fand es cool, dass man auf der Orgel spielen durfte und dass der Pfarrer uns die Lebensgeschichte der Kirche erzählt hat. Die Gewänder waren schwer.

Pepe Kl. 5c

Als wir in der Kirche angekommen sind, war es faszinierend dieses Gebäude zu sehen, weil man gesehen hat, wie aufwendig es war die Kirche zu bauen. Und das coolste waren die Gewänder und das wir auf der Orgel spielen durften.

Maris Kl. 5c

Ich fand die Orgel cool! Und das Mikrofon, wo wir reingesprochen haben.

Benno Kl. 5c

Wir haben alte Gewänder gesehen. Wir durften an der Orgel etwas spielen. Die anderen haben zugehört.

Schülerin Kl. 5c