Schulbibliothek in neuem Glanz

In den Sommerferien ist unsere Schulbibliothek umgezogen und befindet sich nun im Raum 007. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau und Herrn Thiele, die diesen Umzug möglich gemacht haben.

Sie haben die Regale aufgebaut und die Bücher in den neuen Raum getragen.

Bei den Büchern ist gut die Hälfte mit Signaturschildern und einem Barcode versehen. Mit diesen Büchern beginnt nun die computergestützte Ausleihe. Die restlichen Signaturschilder werden durch die Eltern auf den verbleibenden Büchern angebracht, so dass auch diese ausgeliehen werden können. Wir haben bereits etliche neue Bücher bekommen – aus Elternspenden, vom Förderverein, als Rezensionsexemplare, Gewinne und Geschenke. Sobald alle neuen Bücher aufgenommen sind, wissen wir auch den Bestand. Wir sagen: Herzlich Danke!