Am 28. April war die Klasse 4 e im Sachunterricht in der Berliner Innenstadt.

Katinka schreibt: Wir haben viele Berliner Sehenswürdigkeiten gesehen und erforscht. Es gab sehr viel in Berlin zu sehen. Es gibt viele Museen. Es war viel los.

Margarita schreibt: Ich fand den Ausflug ganz gut, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich würde sehr gerne noch mal einen Ausflug machen. Wir waren an sehr vielen Orten und haben sehr viel gelernt.

Till schreibt: Auf dem Fernsehturm war es schön, so weit zu gucken und so viele Sachen zu sehen. Die S-Bahnen und Autos sahen so aus, als wären sie Spielsachen. Der Bahnhof Ostkreuz war viel kleiner, als er wirklich ist.

Cleo schreibt: Wir sind durch Berlin gelaufen und gefahren. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass der Fernsehturm über 300 m hoch ist und die anderen Kinder haben bestimmt auch etwas gelernt.

Nela schreibt: Wir waren am Brandenburger Tor und haben den Berliner Bären gesehen.