Unser Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 17.11.2022 fand in unserer Schule der schulinterne Lesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Im Vorfeld wurden im Rahmen von Buchvorstellungen jeweils die Klassensieger ermittelt. Die Schulleiterin, Frau Flader, gratulierte den Klassenbesten in ihrer Begrüßung und wies daraufhin, dass das Lesen nicht nur ein Genuss, sondern auch eine Schlüsselqualifikation für das ganze Leben sei. Die ausgewählten Schülerinnen und Schüler stellten sich der Aufgabe, der Jury ein eigenes Buch zu präsentieren und daraus vorzutragen. Im Anschluss daran galt es auch noch, einen unbekannten Text möglichst betont und fehlerfrei vorzutragen. Auf folgende Platzierung verständigte sich die Jury:

1. Romy, Klasse 6a

2. Samuel, Klasse 6b,

3. Ian, Klasse 6c

Romy wird die Schule an der Victoriastadt im Bezirksentscheid vertreten. Die Jury vergab einen Sonderpreis an Huda aus unserer WiKo-Klasse.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und dem Förderverein, der Büchergutscheine zur Verfügung gestellt hatte.